shadow
logo

Die Brauerei Märkl ist eine kleine Traditionsbrauerei in Freudenberg in der Oberpfalz. Die Brauerei hat aktuell einen Ausstoß von etwa 5.000 Hektoliter Bier pro Jahr.


Die Braustätte wurde 1466 das erste Mal erwähnt und befindet sich seit 1784 im Besitz der Familie Märkl. Somit ist die Brauerei die älteste in der Amberger Gegend. Gebraut wird bis heute in einem aus dem Mittelalter stammenden Gebäude.


Die Freudenberger Biere waren beim internationalen World Beer Cup bereits sehr erfolgreich. So konnten in den letzten Jahren Spitzenplatzierungen mit Freudenberger Hell, Freudenberger Pils, Freudenberger Hefeweizen, Freudenberger Märkator und Freudenberger Leicht erreicht werden.


Im November 2010 folgte ein weiterer renommierter Preis der Brauszene, der goldene European Beer Star, den die Brauerei Märkl für die Sorte Freudenberger Dunkel erhielt.

Beer Star
WBCgold
WBC
Logo Privatbrauereien
brauerbund
Hopfen

© 2013 Brauerei Märkl, Hauptstraße 11, 92272 Freudenberg