Online-Bierverkostung 
am 11. Februar 2021
(Weiberfasching / Unsinniger Donnerstag)
für den guten Zweck

Wir verkosten gemeinsam sechs unterschiedliche Biere aus Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Biersommelier Sebastian Lang führt durch die Verkostung und gibt spannende Infos zu den einzelnen Bieren, dem Brauprozess und der Geschichte des Bieres. Das Tasting wird musikalisch und stimmungsvoll begleitet von Florian Gröninger (Mitglied der Bands „Grögötz Weißbir“ und "DeSchoWieda" sowie bekannt aus Funk, Fernsehen und vom Amberger Hexentreiben). 

Einfach bestellen – wir liefern die Biere inkl. Brotzeit und dem Link zur online-Verkostung ein paar Tage vor dem Event.


Bier + Brotzeit

Sechs ausgewählte Biere (plus eine Zugabe) aus Amberg und dem Landkreis, dazu eine zünftige Brotzeit. Entdecke neue und spannende Biere und tauche ein in eine vielfältige Geschmackswelt!

Live-Verkostung

Unter fachkundiger Begleitung von Biersommelier Sebastian Lang verkosten wir gemeinsam via Zoom-Konferenz spannende Biere, moderiert und musikalisch begleitet von Florian Gröninger.

Guter Zweck

Mit den Erlösen der online-Verkostung unterstützen wir mit unserem Serviceclub Round Table 235 Amberg-Sulzbach wie immer soziale Einrichtungen und Projekte in der Region!


Bild

Paket mit Brotzeit und Bier bestellen 
Wir liefern persönlich aus!

Keine Lust am Weiberfasching gelangweilt daheim rumzusitzen? Dann haben wir die Lösung für euch! Nehmt an unserem online-Biertasting teil und taucht mit uns ein in die spannende Geschmackswelt heimischer Biere. Nicht umsonst trägt Amberg den Titel "Bierstadt" und auch der Landkreis hat einiges zu bieten. Lernt mit uns neue Biere kennen, die ihr so bisher vielleicht noch nicht kanntet. 

Beginn: 19.30 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Wir liefern in Amberg und einem Umkreis von 15km kostenlos. Teilnehmer von weiter weg können sich Ihr Paket gerne auch vor dem Veranstaltungstag in Amberg abholen, gegen Aufpreis kann das Paket ggf. auch verschickt werden (Aufpreis Porto +6€), schreibt uns in beiden Fällen einfach eine Notiz im Textfeld unten. 

Bestellungen sind möglich bis zum 3. Februar 2021.

Sebastian Lang

Die kulinarische Reiseleitung des Abends übernimmt Biersommelier Sebastian Lang. Der Wastl entstammt einer alten Oberpfälzer Gastronomen- (und ehem. Brauer-) Familie und hat so seine Bierleidenschaft tatsächlich in die Wiege gelegt bekommen.  

Florian Gröninger

Den musikalischen Tausendsassa  kennt man u.a. von den Bands "Grögötz Weißbir" und "DeSchoWieda" sowie natürlich vom Amberger Hexentreiben. Er kommentiert unsere Bierverkostung und wird das ein oder andere Gstanzl zum Besten geben!

Foto Hopfen & Malz: Feig Fotodesign
Foto Bier- und Brotzeitkorb: Dominik Lenz

Wir behalten uns eine Absage der online-Bierverkostung vor, sollte eine Genehmigung durch die zuständigen Behörden aufgrund der aktuellen Gesundheitslage nicht erteilt werden.

Wir sind ausverkauft!
Vielen Dank für euere Bestellungen!