Aktuelles

Neues RT-Amtsjahr und gleich den ersten Aspiranten genadelt! 🥳💪 Noch dazu unsere erste Nadelung in Socken… 👻 (vom Sergeant natü...

02.03.2021

Neues RT-Amtsjahr und gleich den ersten Aspiranten genadelt! 🥳💪 Noch dazu unsere erste Nadelung in Socken… 👻 (vom Sergeant natürlich geahndet 💸)

Aufgrund der aktuellen Lage konnten wir leider nicht alle bei der Nadelung (dem ersten Anheften unseres Pins und der damit verbundenen Aufnahme bei Round Table) vor Ort dabei sein – aber immerhin live via Zoom. Die Überraschung bei Martin war auf jeden Fall groß, als es während dem Meeting bei ihm klingelte und der Präsident vor seiner Tür stand… 😷👋

Herzlich willkommen am Tisch Martin! Wir freuen uns, dass du dabei bist! 🎉🤝

#LebensFreunde #WeilWirDasMachen #Serviceclub #RoundTable #RT235 #AmbergSulzbach #rtdEcho

2350 Likes für unsere Facebook-Seite – WOW! 🥳🥰 Vor genau vier Jahren haben wir im März 2017 unsere Seite erstellt, wenn das kein...

01.03.2021

2350 Likes für unsere Facebook-Seite – WOW! 🥳🥰 Vor genau vier Jahren haben wir im März 2017 unsere Seite erstellt, wenn das kein Zufall ist. Als Round Table 235 ist uns das natürlich einen kleinen Post wert… 😁🎉

Vielen Dank! Wir halten euch natürlich wie gewohnt weiter über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden. 😘💪

#lebensfreunde #weilwirdasmachen #roundtable #serviceclub #rt235 #ambergsulzbach

Die wohl erste Praline mit Hosenträgern!? 😅 Wir freuen uns schon sehr auf unsere Pralinen-Lieferung für den guten Zweck von @rou...

26.02.2021

Die wohl erste Praline mit Hosenträgern!? 😅 Wir freuen uns schon sehr auf unsere Pralinen-Lieferung für den guten Zweck von @roundtable185_schwandorf 😋💛

@konditoreibrunner 👌

Nach der Bierverkostung ist vor der Bierverkostung 🍻❤️ Befreundeten Tablern vom Round Table 199 Drei Gleichen i.Gr. schmeckte ...

25.02.2021

Nach der Bierverkostung ist vor der Bierverkostung 🍻❤️

Befreundeten Tablern vom Round Table 199 Drei Gleichen i.Gr. schmeckte unser Amberg-Sulzbacher Bier so gut, dass sich ihr Martin Kull mit Beifahrer kurzerhand auf den 500km langen Weg machte, um ein paar Kästen unseres Kulturguts in seine Heimat zu bringen 🚀👌🏼

Wir wünschen ein guten Durst. Das Bier wird euch sicher auch ohne professionelle Unterstützung schmecken 😉🤩

Photos from Round Table 235 Amberg-Sulzbach's post

20.02.2021

Wir sind noch ganz geflasht von unserer online-Bierverkostung letzte Woche! Wie geil war das denn bitte? Über 500 verschickte Pakete mit insgesamt 3.920 Bieren und mehr als 700 Teilnehmer vor den Bildschirmen!! 😱💪 Uns hat es wahnsinnig Spaß gemacht, mit euch allen die ausgewählten Biere zu verkosten. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß, konntet ein paar neue Infos über das Bier und den Brauprozess im Allgemeinen mitnehmen und vielleicht das ein oder andere neue Bier aus Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach kennenlernen. 🍻

Herzlichen Dank noch einmal an alle Brauereien, die uns dabei unterstützt haben, und natürlich ein großes Dankeschön an unser Dream-Team Sebastian Lang (am Bierglas) und Florian Gröninger (an der Quetschn)!! ❤️

Schlossbrauerei Hirschau
Brauerei Sterk Raigering / Nahado
Brauerei Winkler
Brauerei und Wirtshaus zum Fuchsbeck
Brauerei Kummert
Brauerei Gasthof Hotel Sperber-Bräu
Freudenberger Bier

#online #bierverkostung #fürdengutenzweck #roundtable #serviceclub #rt235 #ambergsulzbach #rtdecho #weilwirdasmachen #lebensfreunde #bierstadtamberg #regionalesbier #supportyourlocals





Photos from Round Table 235 Amberg-Sulzbach's post

18.02.2021

Am Montag fand unser letztes Meeting im Präsidentschaftsjahr statt – natürlich, wie mittlerweile schon gewohnt, via Zoom. 💻🤓 Unser Präsident Benni begrüßte die ehrenwerte Gäste Jonas und Thomas in der Runde, ließ das RT-Jahr kurz Revue passieren und blickte zurück auf viele Projekte, die wir im letzten Jahr (trotz Corona) auf die Beine gestellt haben: Gastroquartett, Spendenaktion + Hilfseinsatz für die Flüchtlinge in Moria, Weihnachtspäckchenkonvoi, Wunschbaum und zu guter Letzt unsere online-Bierverkostung für den guten Zweck. ❤️

Und weil es so gut lief (und wir hoffentlich demnächst wieder ein "normales" Tischleben ohne Corona-Beinträchtigungen erleben dürfen), hängt unser Präsidium noch ein Jahr in gleicher Besetzung dran. 💪😄

Zwei unserer Tabler mussten wir am Montag schweren Herzens zu OT verabschieden. 😢 Wir hoffen jedoch, dass sie uns trotzdem noch beim ein oder anderen Meeting besuchen werden und wir bald die Möglichkeit haben, uns persönlich per Handschlag und Umarmung für Ihren Einsatz zu bedanken! 🤝😽

Im Anschluss ließ es sich unser Sergeant Manu nicht nehmen, sich ebenfalls gebührend aus seinem Amt zu verabschieden: Als Quizmaster Rudi Carell führte er uns durch 49 spannende Quizrunden – von internationalen Rotunden über verrückte Fragen aus der Tierwelt bis hin zu Zitaten von Stromberg oder Merz – und bat uns am Ende je nach Platzierung ordentlich zur Kasse. Ein Highlight im Quiz waren sicherlich die Fotomontagen, von denen wir euch ein paar Schmankerln nicht vorenthalten möchten… Erratet ihr, wer sich hinter den Fotos versteckt? 🤣🙈

Ein toller Abschluss unseres RT-Jahres, auch wenn uns die geplante Präsidiumsübergabe auf der Berghütte natürlich lieber gewesen wäre. ⛷ Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.🍀

Danke für alle, die uns in diesem Jahr unterstützt haben! 😘
Euer RT 235 Amberg-Sulzbach

#weilwirdasmachen #machenistwiewollennurkrasser #serviceclub #roundtable #hellofromrt #rt235 #ambergsulzbach #lebensfreunde #rtdecho





















Round Table 235 Amberg-Sulzbach's cover photo

12.02.2021

Round Table 235 Amberg-Sulzbach

12.02.2021

AMBERGER HEXENNACHT 2020 💙 Vor einem Jahr konnte noch gefeiert werden, wir hatten wieder einen Getränkestand für den guten Zweck...

10.02.2021

AMBERGER HEXENNACHT 2020 💙
Vor einem Jahr konnte noch gefeiert werden, wir hatten wieder einen Getränkestand für den guten Zweck und unsere blauen Bademäntel feierten ihre Generalprobe. Mit ihnen wollten wir unser Watersplash-Event bewerben, das im Juli am Amberger Marktplatz stattfinden sollte. Doch wie wir wissen, kam alles anders… 🙀

Das letzte Jahr bedeutete auch für das Tabler-Leben, wie wir es bisher kannten, große Einschränkungen. Doch eines haben wir uns beibehalten: Positiv bleiben, kreativ sein und das Beste aus der Situation machen. 🤙

In diesem Jahr kann die Amberger Hexennacht – das größte Open-Air-Faschingsevent in der nördlichen Oberpfalz – leider nicht stattfinden. Doch kurzerhand haben wir uns eine Corona-sichere Alternative einfallen lassen, waren in den letzten Wochen fleißig und sind schon sehr gespannt auf unser online-Biertasting für den guten Zweck, das morgen stattfinden wird.

Gemeinsam mit Biersommelier Sebastian Lang und Musikant Florian Gröninger freuen wir uns über über 500 Teilnehmer (!) und bedanken uns jetzt schon einmal bei allen Brauereien, die uns so toll unterstützt haben!

Schlossbrauerei Hirschau
Brauerei Winkler
Brauerei Sterk Raigering + Nahado
Brauerei und Wirtshaus zum Fuchsbeck
Brauerei Kummert
Sperber Bräu
Freudenberger Bier

❤️

#weilwirdasmachen #online #bierverkostung #rt235 #ambergsulzbach #amberg #roundtable #serviceclub #weiberfasching #hexennacht #machenistwiewollennurkrasser #hellofromrt

Valentinstag pimpen? Kein Problem mit der Box von Ladies' Circle 85 Amberg. Natürlich alles für den guten Zweck! 👌💛 Der Bestells...

05.02.2021

Valentinstag pimpen? Kein Problem mit der Box von Ladies' Circle 85 Amberg. Natürlich alles für den guten Zweck! 👌💛 Der Bestellschluss wurde verlängert bis heute, 5.2. 22 Uhr! ☺️💐🍾🥂💕


Valentinsbox - Pimp your valentins day 🌹
Ihr habt noch keine Idee für euren Valentinstag? Dann haben wir hier was für Euch 😍 Eurem Herzensmensch eine Freude bereiten und gleichzeitig Gutes tun !✨ Das könnt ihr mit unserer Valentinsbox machen ☺️ Sie enthält 2 personalisierte Gläser 🥂, eine Flasche Wein oder Sekt 🍷- auch alkoholfrei -, leckere Bruchschokolade 🍫und etwas Grünes 💐
Diese Box könnt ihr bis zum 04.02.2021 über unser Bestellformular (https://forms.gle/3addu8avL4aWjGmr6) vorbestellen. Dort findet ihr auch noch ausführliche Infos.
Mit dem Erlös unterstützen wir soziale Projekte aus unserer Region. 🤗
Wir freuen uns auf Eure Bestellungen ✨🥰

Ps: und wer noch Lust hat den traditionellen „Weiberfasching“ zu feiern - schaut doch mal bei Round Table 235 Amberg-Sulzbach vorbei, da wartet eine tolle Bierverkostung auf Euch 😉

#ladiescircledeutschland #lc85amberg #roundtabledeutschland #sidebyside #valentinstag #gutestun #amberg #ambergsulzbach #roundtable69 #fürdieregion #sparkle #UnstoppableTogetherLCD

Photos from Round Table 235 Amberg-Sulzbach's post

04.02.2021

👉 #6 Freudenberger Bier 🍺

Last but not least. Als sechste und letzte Brauerei präsentieren wir euch die Brauerei Märkl, eine kleine Traditionsbrauerei in Freudenberg. Die Braustätte wurde 1466 das erste Mal erwähnt und befindet sich seit 1784 im Besitz der Familie Märkl. Somit ist die Brauerei die älteste in der Amberger Gegend! 😱

Gebraut wird bis heute in einem aus dem Mittelalter stammenden Gebäude. Die Freudenberger Biere waren beim internationalen World Beer Cup und beim European Beer Star bereits sehr erfolgreich. 🏆

Alwin Märkl ist seit 1990 Braumeister und hat seitdem die Leitung der elterlichen Brauerei in Freudenberg übernommen. Alwin ist außerdem auch Bier-Sommelier: Er schwärmt von Bieren, die wunderbar nach Himbeere schmecken, schokoladig sind und ein wenig an Espresso erinnern, nach Strandurlaub in den Tropen riechen, aber an Bitterkeit kaum zu übertreffen sind. 🙃

Erhältlich sind die Biere regional ab Brauerei oder in einigen Geschäften in der Gegend um Amberg. 👍















Photos from Round Table 235 Amberg-Sulzbach's post

03.02.2021

👉 #5 Sperber Bräu

Mitten in der über 1200 Jahre gotischen Altstadt Sulzbachs, erwartet den Gast das Flair historischer Tage. Hier wird eine Familientradition weiter geführt, die bereits 1894 begann. 📖 In der nun vierten Generation empfängt die Familie Sperber gerne persönlich mit einem Dutzend verschiedener selbstgebrauter Biere und mit typisch oberpfälzischen Leckerbissen aus der Küche. 🍴😋

Besondere Arrangements, wie Bierexpeditionen, begleitete Verkostungen oder Bierkulinarien, sowie geführte Radtouren und Eventpakete verführen den Gast beim Sperber Bräu. 👌

Mit 13 verschiedenen Craft-Bieren bietet die Familienbrauerei für jeden Gaumen das entsprechende Bier. Die zahlreichen Prämierungen der DLG – unter anderem mit dem „Preis der Besten“ in Gold – und des European Beer Star, legen Zeugnis darüber ab, dass die Brauerei mit viel Geschick das ihr Handwerk ausübt. Diese Preise sind gleichsam einem „Ritterschlag“ für die kleine Brauerei aus der Herzogstadt.🍺

Wer mehr über die Biere und die Brauerei erfahren möchte, kann dies auch bei einer der zahlreichen virtuellen Sperber-Bierverkostungen tun. 👩‍💻🍻👨🏻‍💻

***
👉 L A S T C A L L
Heute endet unsere Anmeldefrist und man munkelt, man darf auch nicht zulange mit der Bestellung warten… 🙃 Euere letzte Chance, euch für unsere Online-Bierverkostung am 11.2. anzumelden! Ausgewählte Biere mit unserem Biersommelier via Zoom verkosten, Brotzeit genießen, unterhalten lassen und gleichzeitig etwas Gutes tun!

Jetzt noch schnell anmelden auf unserer Website – wir bringen die Pakete zu euch nach Hause oder liefern deutschlandweit mit der Post:
www.rt235.de/online-bierverkostung/bestellung/















Leider gab es auf unserer Website scheinbar ein technisches Problem, so dass nicht alle Bestellungen zur Bierverkostung bei uns ...

02.02.2021

Leider gab es auf unserer Website scheinbar ein technisches Problem, so dass nicht alle Bestellungen zur Bierverkostung bei uns angekommen sind. Falls ihr euch die letzten Tage bereits angemeldet habt und noch keine Mail mit den Zahlungsinfos von uns bekommen habt, würden wir euch bitten, die Bestellung noch einmal aufzugeben. Vielen Dank! 😘

(Nach der Bestellung werdet ihr auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet. Unsere E-Mail mit den Zahlungsinfos wird daraufhin normalerweise innerhalb von 12h an euch geschickt, mittlerweile sollte also jeder eine erhalten haben.)

Photos from Round Table 235 Amberg-Sulzbach's post

02.02.2021

👉 #4 Brauerei Kummert

Der Urgroßvater des heutigen Braumeisters, der Land- und Gastwirt Franz Kummert, betrieb seit 1909 die gut gehende Gastwirtschaft „Kummert“ in der Raigeringer Straße. Aufgrund des stetig wachsenden Bierabsatzes in der Gaststätte, reifte bei ihm schon bald der Wunsch, das Bier für die Gaststätte selbst zu brauen. 💡

Im Jahre 1927 erfüllte er sich mit der Gründung der „Kummert Bräu“ diesen Wunsch. Mit der Traditionssorte „Kummert Hell“ legte er den Grundstein für eine erfolgreiche Brauereientwicklung. 🍺

Mittlerweile wird die Kummert Bräu in der 4. Generation geführt, von dem etwas jüngeren Franz Kummert. Hier wird handwerkliche Braukunst mit modernster Technologie in Einklang gebracht und gemeinsam mit den engagierten Mitarbeitern die Basis für das hervorragende Qualitätsniveau der Kummert Biere geschaffen. 👍

Ein absoluter Hingucker sind die Bierspezialitäten in der Bügelflaschen, vom naturtrüben Zoiglbier bis zum kräftigen, dunklen Doppelbock – ein starkes Stück für die Fastenzeit. 💪

Bis der Name Champagner geschützt wurde, gab es übrigens ein Kummert Champagner Weizen! 🤩 Das wurde wie der heut bekannte Champagner in Flaschengärung hergestellt.

***
👉 Online-Bierverkostung am 11.2. für den guten Zweck! Ausgewählte Biere mit unserem Biersommelier via Zoom verkosten, Brotzeit genießen, unterhalten lassen und gleichzeitig etwas Gutes tun!

MORGEN endet unsere Anmeldefrist! Jetzt noch schnell auf unserer Website anmelden – wir bringen die Pakete zu euch nach Hause oder liefern deutschlandweit mit der Post
www.rt235.de/online-bierverkostung/bestellung/

***
Fotos: Feig Fotodesign















Photos from Round Table 235 Amberg-Sulzbach's post

01.02.2021

Unsere Verzehrempfehlung für Weiberfasching! 😍😍😍

Wir freuen uns sehr, dass sich schon so viele von euch für unsere online-Bierverkostung für den guten Zweck angemeldet haben! Damit wir euch aber alle beliefern können, haben wir die ANMELDEFRIST AUF MITTWOCH, 3.2. VORVERLEGT! Also nicht trödeln und gleich bestellen!! 😘

Wir verkosten am 11.2. gemeinsam via Zoom sechs unterschiedliche Biere (und eine Zugabe) aus Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Biersommelier Sebastian Lang führt durch die Verkostung und gibt spannende Infos zu den einzelnen Bieren, dem Brauprozess und der Geschichte des Bieres. Das Tasting wird musikalisch und stimmungsvoll begleitet von Florian Gröninger (Mitglied der Bands „Grögötz Weißbir“ und "DeSchoWieda" sowie bekannt aus Funk, Fernsehen und vom Amberger Hexentreiben). Das wird eine Gaudi!! 🤩🍺

Einfach bestellen – wir liefern die Biere inkl. Brotzeit und dem Link zur online-Verkostung. 🚗

Mit den Erlösen der Verkostung unterstützen wir soziale Projekte in der Region. Ihr könnt also einen schönen Abend haben und gleichzeitig noch Gutes tun! 😘

Jetzt noch bis 3.2. anmelden auf unserer Website:
https://rt235.round-table.de/online-bierverkostung/bestellung/