Unsere Ziele und Werte

Wir sind Freunde, die zusammen anpacken, machen und helfen. Wir tauschen private und berufliche Erfahrungen aus. Wir erweitern unseren eigenen Horizont, lernen vielfältige persönliche Hintergründe kennen und knüpfen außerhalb unseres Alltags Freundschaften vor Ort und in der ganzen Welt.

Wir glauben daran, dass wir uns selbst und die Gesellschaft durch unseren persönlichen Einsatz und unsere Freundschaft positiv verändern können. Durch Offenheit und Verständnis für die Probleme anderer und der Freude am gemeinsamen Anpacken und Helfen.


#LebensFreunde

Wir sind eine Gemeinschaft junger, engagierter Männer, die sich gegenseitig fordern, inspirieren und voneinander lernen. Wir vertrauen einander und teilen Ideen, damit jeder Einzelne einen positiven Einfluss auf sein privates Umfeld, seine Arbeit und die Gesellschaft haben kann. Wir sind ein echtes „Social Network“: analog, mit richtigen Freunden, ein Leben lang!
 

#WeilWirDasMachen

Wir helfen und packen an– vor Ort und mit den eigenen Händen. Wir unterstützen soziale Projekte und Einrichtungen in der Region. Hilfspakete schicken wir nicht nur auf den Weg, wir bringen sie persönlich. Gemeinsam wollen wir nachhaltige Projekte anstoßen und etwas bewegen. Wir organisieren Veranstaltungen für uns und andere und treffen uns regelmäßig zu Tischabenden. 

#TablerAufReisen

Wir wollen Freundschaften in aller Welt knüpfen. Freundschaften mit Menschen, die wir vorher vielleicht noch nie getroffen haben, die uns vertrauen und einen Platz an ihrem Tisch freihalten. Wir haben Freunde auf der ganzen Welt, völlig unabhängig davon, ob wir uns vorher schon einmal begegnet sind oder noch nicht. Meeting old friends for the very first time …


Bild

Round Table Deutschland

Mehr als 230 Tische in 16 Distrikten

Round Table ist ein Serviceclub mit rund 3.500 Mitgliedern allein in Deutschland und über 40.000 Mitgliedern weltweit! Wir sind junge Männer zwischen 18 und 40 Jahren, die sich ehrenamtlich für lokale, nationale und internationale Projekte einsetzen. Entstanden ist "RT", wie die Mitglieder Round Table nennen, aus dem Geist des englischen Clublebens. Getreu unserer Leitworte "Adopt. Adapt. Improve" übernehmen wir Round Tabler Verantwortung für die Allgemeinheit, insbesondere für Menschen in schwierigen Lebensphasen. Toleranz, Aufgeschlossenheit und Interesse am Austausch mit anderen zeichnen jeden "Tabler" aus.


Bild

Round Table International

One World, one Table

Round Table Deutschland ist eine in Deutschland eigenständige Organisation, zugleich aber Mitglied von Round Table International. Weltweit gibt es in über 50 Ländern nationale Round Table Organisationen mit insgesamt ca. 35.000 Mitgliedern. Die nationalen Organisationen haben sich zur Dachorganisation „Round Table International“ zusammengeschlossen, um ein weltumspannendes Netzwerk zu schaffen und um gemeinsame internationale Serviceprojekte realisieren zu können. Round Table International ist untergliedert in mehrere Regionen. Nordeuropa & Amerika (North European America Region NEAR), Zentral.- & Osteuropa (Central Eastern European Region CEER), Südeuropa & Mittelmeeranrainer (South European Meditarranean Region SEMR), Afrika & mittlerer Osten (Africa Middle-East Indian-Ocean Region AMI) und die asiatische & pazifische Region (Asia Pacific Region ASPA).

Die Delegierten der einzelnen Assoziationen treffen sich jährlich zu einem Meeting der Region sowie zu zwei internationalen Meetings, um über gemeinsame Angelegenheiten zu beraten und entscheiden und die Vorstände der internationalen Gremien zu wählen. Weitere Informationen über das internationale Round Table Netzwerk finden sich auf der Website von RTI: