Spendenübergabe an die Amberger Tafel

Anfang November 2019 konnten wir Spenden an verschiedene soziale Einrichtungen übergeben. Im Rahmen unserer großen Spendenübergabe übergaben wir der Amberger Tafel einen Scheck über 2.000 Euro. Die Mitglieder der Tafel kümmern sich – ebenfalls überwiegend ehrenamtlich– darum, dass Bedürftige für eine freiwillige Spende mit Lebensmitteln versorgt werden.

Tag für Tag werden in Deutschland Tonnen von Lebensmitteln vernichtet. Obst und Gemüse mit kleinen Schönheitsfehlern, Brot und Backwaren, die sich am Herstellungstag nicht verkaufen ließen. Lebensmittel aus Supermärkten, die kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen. Einwandfreie Ware aus Überschussproduktion. Diese Waren können in unserem Tafelladen gegen eine geringe Spende bezogen werden.


Bild